Provinzial Rheinland Versicherungen

 
 
Grün, grün, grün sind nicht nur alle unsere Kleider, sondern ist auch die Provinzial Rheinland. Offensichtlich ist es in den Unternehmensfarben. Bekannt, aber vielleicht nicht immer an vorderster Stelle
präsent ist das grüne Unternehmensengagement. Dabei ist der Einsatz in Sachen Umwelt für die Provinzial Rheinland eine Selbstverständlichkeit, gehört fest zu den Unternehmenszielen.

Klimaneutrale Geschäftstätigkeit. Seit 2011 Check. Eigenständige Klimastrategie. Seit 2007 Check. Hauseigenen Umweltleitlinien und hauseigener Umweltbericht. Seit 2000 Check. Mitwirken in
verschiedenen Umwelt-und Klimainitiativen. Check. Involvieren und Engagieren seitens der Mitarbeiter. Sowas von Check.

In Sachen Umwelt hat die Provinzial Rheinland schon viel bewegt, das Thema ist ein kontinuierlicher Begleiter im Unternehmensalltag. Auch wenn die Liste des Erreichten schon lang ist, ist Stillstand keine
Option. Wir halten die Augen immer offen nach spannenden Projekten und Bedarfsfeldern. Gelungene Beispiele sind die jährlich stattfindende "Azubi-Werkstatt: Nachhaltigkeit", die regelmäßige Beteiligung
an den deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit und beispielhaft die Aktion "Ganz von der Rolle" sowie "Der Postberg kommt".
Beim Thema Umweltengagement ist die Provinzial Rheinland sicher vorne mit dabei. Aber noch lange nicht am Ziel.

Highlights:

  • Es gibt verbindliche und allgemeingültige Richtlinien für eine umweltgerechte Beschaffung von Büroartikeln.
  • Mitarbeiter werden regelmäßig auf Themen des Umweltschutzes im Büro hingewiesen.
  • Einsatz von Geräten mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel".
  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Duplex-Funktion für beidseitiges Kopieren/Drucken voreingestellt
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Modularer Aufbau der Büromöbel mit Erweiterungsfähigkeit
  • Regelmäßige Schulung der Reinigungskräfte zum Thema Umweltschutz





Provinzial Rheinland Versicherungen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com


Partner:
Logo DST
Logo FNR
Logo Lokay
Logo Memo
Logo Ambiente
Logo Wilkhahn